|
|
Face
Tape: |
Mindestens
30 Putts aus variierenden Entfernungen (max. 12 Meter). Ergebnis in
cm eintragen. |
Clip: |
Clip
einkreisen (4=Mega), Treffer aus 20 Versuchen angeben. |
2
Bälle: |
Treffer
aus 20 Versuchen angeben (beide Bälle rollen 3 Meter gleichauf
= Treffer). |
Zielen: |
Tendenz
der Richtung angeben (z.B. "R" = rechts vom Ziel). |
No.
1: |
Schwungaufgabe
No. 1 hat sich verbessert = "+", hat sich nicht verbessert
= "-". |
SP: |
Punkte
von 1-10. Ist immer die subjektive Einschätzung des Spielers:
"1" = miserabel, "10" = perfekt. |
TR: |
Punkte
von 1-10. Ist immer die subjektive Enschätzung des Trainers (s.o.). |
Fade: |
Schulnote
für Fade: bei sehr gut z.B. "1". |
Draw: |
s.o. |
Shape
Total: |
Summe
der vier Noten geteilt durch 4 (Durchschnittsnote). |
H1: |
Schlaglänge
mit dem Driver (im Flug). |
H3: |
Vom
Tee: Schlaglänge mit dem Holz 3. |
E4: |
Ohne
Tee: Schlaglänge (Carry). |
E6: |
S.o. |
E8: |
S.o. |
PW: |
S.o. |
Yards
selbst: |
Turnier,
bei dem ein Yardage - Buch selbst erstellt wurde = "+" (gilt
auch bei aufwendigen Veränderungen an übernommenen Yardage
- Büchern). Ohne eigene Beteiligung = "-". |
Spielplan: |
Turnierrunden,
bei denen für jede Spielbahn der optimale Spielweg genau (d.h.
mit Vorstellung z.B. Gedankenreise) festgelegt wurde. |
1x
Routine: |
Zeit
für die Schlagroutine vom Moment der Entscheidung (man sieht
dem hinter dem Ball stehenden Spieler an: "jetzt geht es los"),
bis zur Beendigung der Rückmeldung. |
SP/TR: |
S.o. |
1x
1,5m: |
Eine
Chance Aufgabe: 1,5 Meter Putt. Der muß rein: "+".
Oder er geht vorbei: "-". |
1x
Drive: |
Eine
Chance: Der Drive soll auf die Bahn ("+"), oder er geht
daneben ("-"). |
1x
E7: |
Eine
Chance: Das Eisen soll aufs Grün ("+"), oder es geht
daneben ("-"). |
1x
Pitch: |
Eine
Chance: Der Ball soll über ein Hindernis 2m an die Fahne (je
nach Greenspeed auslegen ob "+" oder "-"). |
1x
Bunker: |
Eine
Chance: Der Ball soll 2m an die Fahne (je nach Schwierigkeit des Schlages
auslegen ob das Ergebnis ein "+" oder ein "-"
verdient). |
1m
Max: |
Hier
wird die Anzahl der 1m Putts angegeben, die hintereinander eingelocht
wurden (der Rekord liegt bei über 144) |
Alles
gegeben: |
Habe
ich bei jedem Schlag mein Bestes gegeben? Benotung von 1-6 (Schulnoten). |
Verantwortung: |
Entschuldigungen
habe ich nicht gebraucht, da ich mich immer voll verantwortlich gefühlt
habe. Benotung von 1-6. |
Optimist: |
War
meine Einstellung jederzeit optimistisch? Ich bin geduldig geblieben
und habe beharrlich mein Programm durchgezogen. Benotung von 1-6. |
Kontrolle: |
Hatte
ich mich während der Runde vollkommen unter Kontrolle? Benotung
von 1-6. |
Angst: |
Hatte
ich meine Ängste unter Kontrolle? Benotung von 1-6. |
Genuß: |
Mir
gelang es, Belohnung im Augenblick zu finden, statt nur durch gute
Ergebnisse. Benotung von 1-6. |
Tucker
Test: |
Beim
Putten werden die Bälle aus vier verschiedenen Richtungen auf
das Loch gespielt. Angegeben wird jeweils die Zahl der gelochten Putts.
Bei 6m und 12m gelten die Bälle als erfolgreich, wenn der Ball
eine Schlägerlänge hinter dem Loch zum liegen kommt. Bei
18m darf er auch vor dem Loch liegen. Beim Chippen und Pitchen soll
der Ball 10% der Schlaglänge am Loch liegen. Bei den größeren
Entfernungen stehen die Schlagdistanzen und die Erfolgsdistanz geschrieben.
Eingetragen wird die Zahl er erfolgreichen Schläge (aus fünf
Versuchen). |
P
30: |
Hier
werden die Pulsfrequenzen der Minute 30, 31, 33, und 35 eingetragen. |
Kraft: |
Hier
wird die Stundenzahl eines durchgeführten Krafttrainings eingetragen. |
Warm
Up: |
Hier
wird die Minutenzahl eines durchgeführten Warm up (ohne Schläger)
eingetragen. |
Regeneration: |
Hier
wird die Minutenzahl eines durchgeführten Regenerationstrainings
eingetragen. |
Warum: |
Die
Sinnfrage. Warum spielst Du diese Runde überhaupt? Was ist der
wirkliche Grund? |
Konsequenzen: |
Was
passiert, wenn Du die Runde mit Deinen Möglichkeiten, Deiner
Persönlichkeit gespielt hast? |
Ziel: |
Was
willst Du mit der Runde erreichen? |
Bereitschaft: |
Bist
Du bereit die Anforderungen, die die Runde an Dich stellen wird zu
erfüllen? |
Bei
Problemen: |
Wie
wirst Du Dich verhalten, wenn Probleme auftreten? |