Dezember: Standortbestimmung 1
Wie bei grossen Turnieren war die erste SOB wieder Emotional (siehe Stefan Gross Putter). Die beiden Sportsoldaten Max Kramer und Max Hamm kämpften um jeden Punkt bei der kaderinternen Qualifikation, die über Turnierteilnahmen und Nominierungen in 2006 entscheidet. Die Ergebnisse stehen unter "Wettspiel". Die zweite Standortbestimmung ist im März in Jerez.

 


 

November: Beginn der Trainingssaison 05/06 auf Mallorca.
Wie schnell können die Jungsters die erfahrenen, ins Profilager gewechselten Spieler ersetzen? Vlnr: Trainer Rainer Mund, Alexander Hurter, Fabian Grotz, Allen John, Stefan Gross, Bernhard Neumann.

Aus der Not eine Tugend gemacht.
Zurückhaltende Finanzpolitik im DGV Leistungssport: Anstatt 2x Südafrika, Mexico und USA finden die ersten Lehrgänge auf Mallorca, auf Fuerteventura und in Düsseldorf statt. Das man trotzdem ein Feuerwerk zünden kann, zeigten Uli Zilg und ich in der Golf Hall in D-Oberkassel (golf-hall.com). Pitchen mit Spin, Putt Analysen, Fitness (Fussball und Stabilisations-Gymnastik) und spannende Wettspiele fanden unter einem Dach statt. Die Spieler waren begeistert, die Trainer zufrieden mit den Effekten. Wir wollen wiederkommen.
 

 



         
 

Oktober: Sensationeller Sieg in den USA:
Stefan Kirstein gewinnt "The Spirit" in Houston.

 

Martin Kaymer und Benjamin Miarka (ab Oktober) und Christopher Trunzer (ab Februar) sind Professionals. Ihre Profi Erfahrungen werden uns hoffentlich bei dem ein oder anderen Lehrgang bereichern. Die drei brauchen Sponsoren. Interessenten leiten wir gerne weiter: rm@dgv.golf.de.

 


         
  September: Quo Vadis Team Germany?
Wohin geht der Weg des Nationalteams? Martin Kaymer wird Deutscher Meister und versucht sich, zusammen mit Christopher Trunzer und Benjamin Miarka bei der Tour School. Die jüngeren rücken nach und wir werden sie ein wenig "ärgern" bis sie so belastbar sind wie die "alten Hasen". Wir wünschen viele deutsche auf der Tour und arbeiten hart an der Weiterentwicklung der jüngsten Erfolge.
     
         
  B-Lizenz Trainer wollen vom Nationalteam lernen
Bei einer B Lizenz Fortbildung wollten die Kollegen wissen, wie die enorme Leistungsentwicklung im Nationalteam zustande kam. Antwort u.a.: Uli Zilg und seine "Erfolgsserien". Sie schaffen Maximalbelastung im Training auf Kommando.
     
         
  August: Florian Fritsch
Deutschlands bester Amateur der letzten zwei Jahre geht nach Columbia in die Topliga des Amateurgolfs, kommt aber für die Team EM und WM in 2006 zurück.
     
 

Einzel EM mit Fanny Sunesson
Punktförmig war die Arbeit mit Top Caddy Fanny Sunesson für alle Teilnehmer der Einzel EM in Belgien.

 

 

Juli: Vizeeuropameister!
Miarka und Co spielen sich in die europäische Spitze. Nach einem miserablen Start übertreffen sich die Spieler des EM Teams und machen zuerst die Schotten dicht. Im Halbfinale schlägt Deutschland die Schweiz und unterliegt schließlich im Finale den Engländern.

 

  Januar bis Juni 2005        
 

© Rainer Mund

Layout und technische Umsetzung Format CrossMedia GmbH