Standortbestimmung 0 / 1. Durchgang
                                 
 Aufgabe 90 80 70 60 50 Pitch Pitch Chip Chip Bunker Bunker Nervputt nwh gilt Breaktouch 2 Druck Wellentouch
 Fritsch                                
 Kaymer 2 5 1 2 1 2 3 3 2 2 2 3 0 2 0 11
 Meitinger 3 2 1 1 1 2 3 0 3 3 4 3 0 5 9 15
 Niederdrenk                                  
 Miarka 1 1 7 1 2 8 3 3 2 4 2 2 1 6 2 11
 Wiedergrün 3 1 1 2 1 6 2 2 2 5 4 5 0 6 4 14
 Kramer 4 2 1 1 3 2 4 2 3 3 2 4 0 6 0 13
 Fabienne       2 1 2 2 2 4 3 9 8 1 4   11
                                 
 Trunzer                                
 Schunk                                
 Barth 11 1 5 2 3 2 4 2 2 4 5 9   4 2 13
 Hurter                                
                                 
 Sowden                                
 Consul                                
 Jordan                                
 Schulte                                
                                 
 Siem                                
 Strüver                                

Leistungsnorm

Wo stehe ich?
Training mit der "Leistungsnorm" dient der Ermittlung der aktuellen Spielstärke.
(Regeln und genaue Beschreibung der Übungen).

Regeln: Fair geht vor!
Die Wettspielatmopshäre muß jederzeit respektiert werden.

1. Birdiechancen pitchen
Aus 90, 80, 70, 60 und 50 Metern wird gespielt. Bei jeder Distanz wird so lange gespielt, bis der Ball inside 3 Meter liegt (Zielkreis).

2. Nichtwiederholbarkeit
Der Spieler wird zu einer beliebigen Zeit während des Tests unterbrochen und muß einen 1,5m Putt lochen und zudem die Zeit schätzen.

3. Putt - Nerven
Sechs Bälle müssen hintereinander aus 2m Entfernung (kreisförmige Anordnung) gelocht werden. Geht ein Versuch daneben, muss von vorne begonnen werden.

4. Lochen mit Touch
Aus 1,1 _, 2, 2 _ und 3 Metern wird mit jeweils re-li Break und li-re Break geputtet.

5. Touch auch unter Druck
Aus 20-25m wird möglichst oft mit zwei Putts gespielt.

6. Magic Touch
Aus drei Metern wird zehnmal auf die "Welle" geputtet.

7. Erfolgsserie Kurzspiel
Aus den Schlägen Chip, Bunker und Pitch suchen die Trainer sechs aus. Aufgabe ist es, bei jedem Schlag einen Zielkreis zu treffen. Die nächste Aufgabe wird erst gespielt, wenn der Zielkreis zuvor getroffen wurde.

8. Erfolgsserie Putten
Auf dem Putting Grün wählen die Trainer sechs Putts und eine je zugehörige Zielvorgabe aus. Die nächste Aufgabe wird erst gespielt, wenn die Zielvorgabe zuvor gelöst wurde.

9. Shoot out (auf dem Platz)
Neun Loch werden gespielt. An jedem Loch wählen die Trainer drei Greenside Schläge aus, von denen zwei mit up and down bewältigt werden müssen, sonst scheidet man aus.

10. Schlagreservoir 40 (auf dem Platz)
Achtzehn Loch werden gespielt – wenn man gut ist
.

Ausführliche Erklärung der Leistungsnorm - Hintergrund und Regeln

         
 

© Rainer Mund

Layout und technische Umsetzung Format CrossMedia GmbH